Image
Photo New Model Army
Post-Punk
Alternative Rock
Share
Doors
19:30
Curfew
00:00
NEW MODEL ARMY UK
Only Swiss Show

Sie können vom Fri-Son einfach nicht genug bekommen: New Model Army kehrt zum fünften Mal in unseren Konzertsaal zurück! Und sie kommen nicht mit leeren Händen, sondern bringen ihr 16. Studioalbum "Unbroken" mit. New Model Army, 1980 in der pulsierenden Stadt Bradford gegründet, trat 1985 erstmals auf unserer Bühne auf. Sie waren Zeugen der frühen Tage des Fri-Sons und haben uns seitdem immer wieder mal besucht.

For fans of The Cure, Joy Division, The Cult
Vorverkauf
Standardpreis
38 CHF
Reduzierter Preis
26,60 CHF

Abendkasse
Standardpreis
42 CHF

Ticketverkauf ab Freitag 10Uhr

NEW MODEL ARMY

Alles begann mit Inspirationen von Northern Soul und Punk Rock. New Model Army hat sich standhaft geweigert, sich in eine Schublade stecken zu lassen, und hat dabei fast jede musikalische Subkultur von "Post-Punk" über "Folk-Rock", "Polit-Rock", "Goth" bis "Metal" massiv geprägt. Diese beeindruckende stilistische Bandbreite spiegel sich auch in ihrer neuesten Arbeit wider. Mitten in einer sich rasend schnell verändernden Welt und ihrem eigenen turbulenten Leben begann die Band 2021 mit dem Schreiben ihres 16. Studioalbums “Unbroken”. Früh entschieden sie, dass ihre erste Wahl für den Mix des neuen Albums der legendäre Tchad Blake sein würde. Mit dem markanten Fokus auf Gitarren, leidenschaftlichem Gesang und dem Betonen von Bass und Schlagzeug, die ihre gesamte Arbeit prägen, klingt "Unbroken" absolut nach New Model Army, bietet aber dennoch einen frischen und aufregenden Sound.  

New Model Army stürmt durch ihr fünftes Jahrzehnt, ohne auch nur den kleinsten Funken eines Nachlassens. 

Only Swiss Show