Image
Albanese + Batkovic
Neo-Classical
Electronic
Ambient
Share
Doors
19:30
Start
20:30
Curfew
01:00
Federico Albanese IT
Mario Batkovic CH
Co-plateau / Doppelkonzert

Ein Abend der Extraklasse erwartet uns an diesem 1. Dezember 2023, mit einem co-headliner-Abend dieser beiden musikalischen Masterminds.

For fans of Colin Stetson, Ólafur Arnalds, Floating Points
Vorverkauf
Standardpreis
36.- CHF
Reduzierter Preis
25.20 CHF

Abendkasse
Standardpreis
41.- CHF
Federico Albanese

Federico Albaneses erstaunliches letztes Album Before and Now Seems Infinite, das im Februar 2022 veröffentlicht wurde, ist eine exquisite Fusion aus klassischen Farbtönen, die mit Jazz und Elektro vermischt und mit einer Prise Avantgarde gespickt wurden. Der italienische Multiinstrumentalist hat mit diesem Album sein bislang abenteuerlichstes und reichstes Werk geschaffen: eine intime Reise durch Erinnerungen, Emotionen und Erfahrungen in zutiefst erschütternder Musik.

Mario Batkovic

Die Musik von Mario Batkovic bewegt sich zwischen klassischen und zeitgenössischen Klängen, wie eine Erkundung der von seinen Instrumenten ausgehenden Klangmöglichkeiten. Ohne Effekte oder Loops sind seine Kompositionen roh und rein, wie ein Spiegelbild der symbiotischen Beziehung, die Batkovic mit seinem Lieblingsinstrument, dem Akkordeon, unterhält. Der von der Kritik weithin gefeierte Musiker wurde 2017 vom Magazin Rolling Stones gelobt, das sein Debütalbum in die Top 10 der Kategorie "Best Avantgarde Album of the Year" aufnahm. Sein letztes Album, Introspectio, wurde im Dezember 2021 auf Invada Records veröffentlicht.

Co-plateau / Doppelkonzert