Freitag, 21. September 2018
Suissertütsch & SchwiizAllemand | One Country, Four Languages, One Hip-Hop

Diglossie #1 

S.Pri Noir FR

S.O.S CH

+ Guest 

After: Mugabo & Bobby T 

Price: 
30.-
Price presales: 
25.-
Doors: 
20:00 | Start: 20:30

 

For fans of Nekfeu, Damso, Disiz

 

Kennt ihr den schon? Treffen sich ein Französisch- und ein Deutschsprachiger Rapper auf der Fri-Son Bühne. Das ist kein Witz wird aber höchstvermutlich lustig. Weil Hip-Hop kennt keine Begrenzung, schon gar keine sprachliche und am besten feiert es sich ja eh gegenseitig. 

Die Konzertserie heisst Diglossie und wird ab sofort regelmässig stattfinden, weil Nevermind The Röstigraben man spricht Suisserdüütsch und SchwiizAllemand.

S.Pri Noir -Er gilt als einer der talentiertesten Rapper seiner Generation: S.Pri Noir, aufgewachsen im 20. Arrondissement von Paris, hat dieses Jahr sein 22 Songs starkes Album "Masque Blanc" veröffentlicht. Auf dem Album gelingt es ihm, von leichten Egotrips zu erzählen und gleichzeitig den prekären Alltag einer französischen Jugend, welche im Raum eines latenten und systeminhärenten Rassismus und leerer politischer Handlungen aufwächst, zu portraitieren. 

S.O.S & Guest - Mit Texten in Berndeutsch, feinem Scharfsinn und einem phänomenalen Energie-Levelbegeistert S.O.S. seit 2015. Diesen Sommer haben sie nicht nur am Paléo sondern auch am Frauenfelder ihre Spuren in Form von ausser Rand und Band geratener Fans hinterlassen. S.O.S. verkörpert das Gesicht einer Generation, welche mit Musik Momente geteilten kollektiven Bewusstseins provozieren will, indem sie sprachliche Codes und Barrieren überwindet.