Freitag, 2. Dezember 2022
Jazz, Rock, Noise

Terrapon Gillioz Pernet Trio CH

Manuel Troller  CH

In Zusammenarbeit mit La Spirale 

Price: 
22.-
Price presales: 
20.-
Doors: 
20:00

For fans of Schnellertrollermeier, Horse Lords, Julian Sartorius

Terrapon Gillioz Pernet Trio

Im Rahmen der Vernissage ihres Albums « Rock'n'roll », das vom Label Unit Records und der Jury der Jazzstiftung "Pulse" gelobt wurde, tritt das Trio Terrapon Gillioz Pernet im Fri-Son auf. Das künstlerische Universum dieser drei Jazzmusiker aus der Fribourger Szene ist originell. Das beginnt bei ihren Arrangements, die fragmentarisch geschrieben sind, um den Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit zu geben, den musikalischen Raum nach Belieben ihrer Fantasie zu gestalten. Die knappen, manchmal atonalen Harmonien, aber auch die Dekonstruktion der melodischen Linien und die systematischen Improvisationen bilden die Konturen dieses experimentellen, noiseartigen und kontemplativen Jazz. Getragen von ihrer gemeinsamen Vorliebe für musikalische Innovation, denken die drei Jazzer auch in ihrem Werk multidisziplinär und beziehen die Kunst der Malerei, des Theaters und des Films in ihre künstlerische Reflexion mit ein. 

 

Manuel Troller

Der Luzerner Musiker Manuel Troller hat bereits eine atemberaubende Karriere lanciert und arbeitete u. a. mit Sophie Hunger, Gerry Hemingway, Julian Sartorius und Stephan Eicher zusammen. Mit seiner Gitarre, seinem Lieblingsinstrument, experimentiert er nie nur um des Experimentierens willen, sondern um seine musikalische Sprache in ein Handwerk zu verwandeln, das von Form und Lyrik geprägt ist. Seine internationalen Tourneen haben ihn dazu gebracht, seine Musik in allen Ecken der Welt zu verbreiten, von den USA bis Japan, auf dem Glastonbury Festival und, etwas lokaler, am Montreux Jazz Festival. Ein Set, das Sie nicht verpassen sollten. For fans of Schnellertrollermeier, Horse Lords, Julian Sartorius.

 


Um nicht in die Online-Ticketfalle zu tappen, kaufst du dein Ticket am besten via den Ticketing-Partner der Veranstaltung. Und geniesst deinen Event in vollen Zügen! Mehr Infos unter frc.ch/tickets